About Me

Birgit Schießl

Functional Trainerin / Ernährungsberaterin / Fitness-Trainerin / Basenfasten-Beraterin

Functional Training, Birgit Schießl

Über mich

Hallo! Ich bin Birgit Schießl, seit 2017 selbständige Ernährungsberaterin und Fitness Trainerin. In meinem Vor-Leben war ich als Büromensch in einem Fitness Studio tätig.

2008 hat mich der Rappel gepackt und ich erweiterte mein Können durch eine Ausbildung zur Aerobic-Trainerin und Kursleiterin, dann kam noch die Fitness B-Lizenz und mit der Zeit viele weitere Fortbildungen dazu.

Privat bin ich Power Mama mit 2 Töchtern und 1 Sohn.

Bereits im Säuglingsalter erkrankte meine jüngste Tochter an Neurodermitis. Da meine Tochter darunter sehr litt befasste ich mich intensiv mit diesem Thema, bis ich mich letztendlich zu einem Klinikaufenthalt entschloss.

In diesem Klinikaufenthalt lernte ich den Umgang mit dieser Krankheit näher kennen und erlebte den Einfluss von Ernährung auf die Gesundheit hautnah in Form der Ernährungsumstellung für meine Tochter. Irgendwann wachte ich in diesem 3-wöchigen Aufenthalt auf und sagte mir „OKAY meine Tochter hat das jetzt und ich muss das Beste draus machen“. 

Zuhause angekommen stellte ich meine gesamte Familie vor die Tatsache, dass sie sich ab sofort anderes ernähren muss. Es war ein harter Weg – wer selbst Kinder hat, wird es ein bisschen nachspüren können.

Durch diese Ernährungsumstellung entwickelte sich der Gesundheitszustand meiner Tochter sehr positiv, heute ist sie seit über 4 Jahren komplett beschwerdefrei und die Neurodermitis ist vollständig abgeklungen.

Man kann sich wirklich krank essen – das hat mich so sehr beeindruckt, dass ich beschloss meinen ersten Stein zur Selbständigkeit mit der 1-jährigen Ausbildung zur Ernährungsberaterin in einer homöopathischen Akademie ins Rollen zu bringen.

Meine Arbeit

Ich kann erspüren und (ein)fühlen wo das „Problem“ beim Kunden liegt. Dadurch kann ich ihn gezielt zu der Lösung seines Anliegens führen. Dazu eine gesunde Portion Optimismus – und es geht vorwärts.

Meine Philosophie

Selbst-Bewusst essen und Selbst-Bewusst trainieren
oder:
Wenn das Warum klar ist, ist das wie einfach.

Aerobic Trainerin

B-Lizenz

Fitness Trainerin

B-Lizenz

Functional Trainerin

mit langjähriger Berufserfahrung als Trainer & Coach

Ernährungs­beraterin

Ausbildung als ganzheitliche Er­nährungs­beraterin

Ge­sprächs­führung

Ausbildung zur klienten­zen­trierten Gesprächs­führung (Rogers)

Fort­bildungen

Healthy Back
Step

Basen­fasten

Zertifizierte Beraterin nach der Wacker® Methode

ADA Schein

Wirtschafts­fachwirtin

IHK

Birgit hat viel Wissen und Fachkompetenz.

Sie motiviert mich immer wieder meinen inneren Schweinehund zu überwinden und dadurch habe ich jetzt auf 6 Wochen bereits 8 kg verloren.

Ich fühle mich dadurch etwas selbstbewusster und strahle es auch nach außen hin aus.

Andreas Schipper

Birgit ist eine super ehrliche und herzliche Trainerin und ich hab' deutlich gemerkt, wie begeistert sie von ihrem Tun ist und mit welcher Professionalität sie an's Werk geht.

Das ist mir immer ganz wichtig. Fitness mit ihr macht wirklich Spaß.

Veronika Räß

Das Personal Training mit Birgit ist einfach nur der Hammer:

Sport hat mir noch nie so viel Spaß gemacht! Manchmal kann ich nicht mal mehr sagen, ob mein Bauchmuskelkater von den Sit-Ups oder vom Lachen kommt.

Brigitte

Hallo Birgit,

ich muss dir jetzt mal "Danke" sagen.

Bei mir geht es ja nicht um Gewichtsreduzierung, sondern um einen gezielten Muskel- und Masseaufbau. Deine Tipps, deine Ernährungspläne die immer wieder angepasst werden an die jeweilige Entwicklung, helfen mir wirklich sehr und wie die Ergebnisse zeigen - passt das alles ganz gut!

Danke!

Manfred Basner

Nachdem ich jedes Quartal ein Pfund zugelegt habe, musste ich irgendwann was machen. So probierte ich wenig erfolgreich eine Diät nach der anderen und nach einen Jahr war ich wieder am Ausgangspunkt + 1 kg. Ohne viel Sport ist das Leben eine Dauerdiät. Geht ja gar nicht.

Dann trat Birgit in mein Leben und ich wurde sanft motiviert meine Ernährung nur ein bisschen umgestellt. So kam es, dass ich ohne zu Hungern und ohne großen Verzicht zügig Erfolge feierte. Ich bin noch lange nicht am Ziel, dass ich mit aber ohne weiteres, dank Birgit, zutrauen!

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Markus Weber

Sehr sympathische Trainerin, die kompetent auf Ihre Kunden eingeht.

Roland Wenzel

Birgit Schieß, Ernährung und Training, Regensburg

Wie machen wir weiter?

Du hast Fragen, möchtest dich weiter informieren oder einen Kennenlern-Termin vereinbaren?
Schreib mir!